KriminalitätPolizei weckt vom Schlaf überwältigten Handy-Räuber auf
SDA
5.9.2020 - 12:56
Sein Schlaf ist einem Mobiltelefon-Räuber in Zürich zum Verhängnis geworden. Er fuhr schlafend bis ins Tramdepot in Oerlikon, wo er von Polizisten aufgeweckt und für weitere Abklärungen mitgenommen werden konnte.
Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) hatten in der Nacht auf Samstag kurz vor 01.00 Uhr der Stadtpolizei Zürich einen tief schlafenden Fahrgast gemeldet, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Der Mann sei bis ins Tramdepot Oerlikon gefahren und habe sich nicht wecken lassen.
Bei der Kontrolle des 19-jährigen Mannes stellten die Polizisten fest, dass das Signalement des Mannes identisch war mit jenem eines Täters, der am Nachmittag zuvor am Bahnhof Oerlikon einem Passanten unter Androhung von Gewalt das Mobiltelefon entwendet hatte. Für weitere Abklärungen sei er deshalb auf eine Polizeiwache gebracht worden. Dort habe bei ihm das entwendete Mobiltelefon sichergestellt werden können.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit