PolizeieinsatzPolizist bei Einsatz gegen illegale Party in Zürich verletzt
ed, sda
29.5.2021 - 12:49
Bei einem Einsatz im Zusammenhang mit einer illegalen Party mit mehreren hundert Teilnehmenden im Zürcher Kreis 9 ist in der Nacht auf Samstag ein Polizist verletzt worden. Ein Flaschenwerfer wurde festgenommen.
Keystone-SDA, ed, sda
29.05.2021, 12:49
SDA
Die um 23.20 Uhr zum Hasenrain bei Albisriden ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei seien mit Flaschen und Steinen sowie Feuerwerk angegriffen worden, schreibt die Polizei am Samstag in einer Mitteilung. Die Polizei habe Gummischrot und Reizstoff eingesetzt.
Die Unbekannten hätten sich durch die Albisriederstrasse stadteinwärts zurückgezogen. Anwohnende hätten sich in der Folge im Raum Albisriederdörfli über Lärmstörungen beklagt. Auch dort sei es wieder zu Stein- und Flaschenwürfen gegen die Polizei gekommen. Durch den Einsatz von Gummischrot und Reizstoff sei die Gruppierung aufgelöst worden.
Ein Flaschenwerfer habe unmittelbar beobachtet und festgenommen werden können. Ein Polizist sei durch einen Steinwurf am Bein verletzt worden. Ausserdem sei ein Patrouillenfahrzeug der Polizei durch Stein- und Flaschenwürfe beschädigt worden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit