Unfall

Velofahrer prallt in Kilchberg in stehenden Lieferwagen

leph, sda

3.6.2022 - 08:51

Ein 57-jähriger Rennvelofahrer musste am Donnerstag nach einem Unfall in Kilchberg schwer verletzt ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Keystone

Ein Rennvelofahrer ist am Donnerstagnachmittag in Kilchberg mit einem stehenden Lieferwagen zusammengestossen und hat sich dabei schwer verletzt. Die Unfallursache ist unklar.

leph, sda

3.6.2022 - 08:51

Der Unfall ereignete sich auf der Seestrasse in Kilchberg, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Kurz nach 17 Uhr sei dort ein 57-jähriger Mann mit seinem Rennvelo gefahren. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte er mit dem Heck eines stehenden Lieferwagens.

Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Sanitätsteam und zwei Notärzte wurde der Mann in ein Spital gebracht. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt und wird durch die zuständige Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat zusammen mit der Kantonspolizei Zürich untersucht.

leph, sda