Trickdiebe Zürich: Jugendliche stehlen Uhren vom Handgelenk

SDA

2.11.2017 - 12:51

Zwei Jugendliche, die mutmasslich seit Wochen Passanten die Armbanduhren gestohlen haben, sind der Zürcher Stadtpolizei ins Netz gegangen. Die 17-Jährigen haben sich auffällig verhalten und sich dadurch verraten.

Die Jugendlichen werden verdächtigt, Passanten ins Gespräch verwickelt und abgelenkt zu haben. Währenddessen stahlen sie ihnen die Armbanduhren. Laut einer Mitteilung vom Montag hat die Stadtpolizei vor einigen Tagen die zwei 17-Jährigen festgenommen.

Die zwei jungen Männer schlichen im Kreis 3 um parkierte Autos herum und erregten damit die Aufmerksamkeit von Detektiven der Stadtpolizei. Als die Beamten die Jugendlichen kontrollieren wollten, ergriff einer von ihnen die Flucht.

Schnell wurde er gestoppt und dann durchsuchten die Detektive eine Tasche, welche die Jugendlichen unter einem der Autos deponiert hatten. In der Tasche fanden sie mehrere Armbanduhren. Auf der Wache erwies sich, dass die Uhren gestohlen waren. Die Jugendlichen waren nicht geständig, wurden der Jugendanwaltschaft übergeben und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

In den vergangenen Wochen waren bei der Stadtpolizei mehrere Anzeigen eingegangen wegen Trickdieben, welche ihre Opfer durch Gespräche oder Körperkontakt ablenkten, die Armbanduhr stahlen und flüchteten. In den meisten Anzeigen ist die Rede von einem Diebes-Duo.

Zurück zur Startseite