StreitZwei Festnahmen nach nächtlichem Streit in Zürich
SDA
5.7.2020 - 14:50
Die Zürcher Stadtpolizei hat nach einer nächtlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. Sie hatten offenbar andere junge Männer nach einem verbalen Streit mit einer Stichwaffe bedroht.
Zu der Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern kam es am späten Samstagabend im Kreis 10, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund eines Streits sei die Stadtpolizei kurz vor 23.00 Uhr an die Obere Waldstrasse gerufen worden. Vor Ort hätten die Polizisten drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren angetroffen, welche Kopfverletzungen aufgewiesen hätten.
Die drei jungen Männer hätten angegeben, zuvor von einer anderen Gruppierung nach einem verbalen Streit mit einer Stichwaffe bedroht und geschlagen worden zu sein. Anschliessend sei die Gruppe geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen seien zwei mutmassliche Täter im Alter von 16 und 17 Jahren im Kreis 11 angetroffen und angehalten worden. Nach ersten polizeilichen Befragungen seien die beiden der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt worden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit