Streit Zwei Festnahmen nach nächtlichem Streit in Zürich

SDA

5.7.2020 - 14:50

Nach einem nächtlichen Streit in der Stadt Zürich hat die Polizei zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. (Symbolbild)
Nach einem nächtlichen Streit in der Stadt Zürich hat die Polizei zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/JOHANNES DIETSCHI

Die Zürcher Stadtpolizei hat nach einer nächtlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. Sie hatten offenbar andere junge Männer nach einem verbalen Streit mit einer Stichwaffe bedroht.

Zu der Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern kam es am späten Samstagabend im Kreis 10, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund eines Streits sei die Stadtpolizei kurz vor 23.00 Uhr an die Obere Waldstrasse gerufen worden. Vor Ort hätten die Polizisten drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren angetroffen, welche Kopfverletzungen aufgewiesen hätten.

Die drei jungen Männer hätten angegeben, zuvor von einer anderen Gruppierung nach einem verbalen Streit mit einer Stichwaffe bedroht und geschlagen worden zu sein. Anschliessend sei die Gruppe geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen seien zwei mutmassliche Täter im Alter von 16 und 17 Jahren im Kreis 11 angetroffen und angehalten worden. Nach ersten polizeilichen Befragungen seien die beiden der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt worden.

Zurück zur Startseite

SDA