Verkehrsunfall Zwei junge Männer bei Selbstunfall in Bauma ZH verletzt

trm, sda

12.6.2021 - 11:17

Bei einem Unfall in Bauma ZH sind zwei junge Männer verletzt worden, einer davon schwer. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Bauma ZH sind zwei junge Männer verletzt worden, einer davon schwer. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am Freitagabend auf dem Gemeindegebiet Bauma ZH zwei junge Männer verunfallt. Einer der beiden wurde schwer verletzt.

12.6.2021 - 11:17

Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Automobilist auf der Blitterswilerstrasse durch das Choltobel von Sternenberg Richtung Saland, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte.

Aus noch nicht geklärten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ans rechtsseitige Wiesenbord, überquerte anschliessend die Strasse und kollidierte mit einem Randleitpfosten. Danach stürzte das Auto einige Meter die Böschung hinunter. Der Personenwagen wurde durch Bäume gestoppt und kam schliesslich in Seitenlage zum Stillstand.

Der 18-Jährige Beifahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht, wie es weiter hiess.

Die Einsatzkräfte der Polizei wurden durch die Feuerwehr Bauma unterstützt. Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

trm, sda