VerkehrsunfälleZwei verletzte Velofahrer nach Streit mit Automobilisten in Zürich
olgr, sda
7.8.2023 - 16:02
Zwei Velofahrer sind am Samstag in der Stadt Zürich gestürzt und haben sich dabei verletzt. Beide Zweiradfahrer sind gemäss Polizeiangaben vor ihren Stürzen von Motorfahrzeugen bedrängt worden.
olgr, sda
07.08.2023, 16:02
SDA
Ein 41-jähriger Lieferwagenfahrer und ein 29-jähriger Autolenker wurden deswegen verhaftet, wie die Stadtpolizei Zürich am Montag mitteilte. Der Sachverhalt bei beiden Unfällen wird gemäss Mitteilung nun geprüft, insbesondere die genauen Umstände der Stürze.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen war es im Stadtkreis 4 gegen 13 Uhr zu einem Streit zwischen dem Lieferwagenlenker und einem 47-jährigen Velofahrer gekommen. Als der Velofahrer dann weiterfuhr, folgte ihm der andere. Im Stadtkreis 10 wurde nach 19 Uhr ein weiterer Velofahrer von einem Autolenker verfolgt; der 42-Jährige hatte offenbar zuvor den Wagen touchiert und war weitergefahren.
Der 47-Jährige zog sich bei seinem Sturz gemäss Zürcher Stadtpolizei leichte Verletzungen zu und wurde von der Sanität vor Ort behandelt. Der 42-Jährige verletzte sich mittelschwer am Arm und musste ins Spital gefahren werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit