Golf Traditionsturnier British Open abgesagt – US Masters im November

SDA

6.4.2020 - 20:24

Ein solches Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Rory McIlroy sucht einen Ball an den British Open 2019
Ein solches Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Rory McIlroy sucht einen Ball an den British Open 2019
Source: Keystone

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg findet das British Open, das älteste Golfturnier der Welt, nicht statt. Die Organisatoren verzichten wegen der Coronavirus-Krise auf eine Verschiebung.

Die 149. Ausgabe des berühmten Turniers sollte eigentlich vom 16. bis zum 19. Juli im Royal St. George's Golf Club im südenglischen Kent abgehalten werden. Nun findet es erst wieder im Juli 2021 statt. Der Anlass gehört zu den vier wichtigsten Golf-Events des Jahres mit rund 250'000 Zuschauern an den vier Turniertagen. Es ist das einzige Major, das nicht in den USA ausgetragen wird.

Während das British Open in diesem Jahr ausfällt, wurden die anderen drei Major-Turniere neu terminiert. Das legendäre US Masters in Augusta, das am Donnerstag hätte beginnen sollen, soll nun vom 12. bis 15. November ausgetragen werden. Die US PGA Championship in San Francisco soll nach der Absage für Mai nun vom 6. bis zum 9. August stattfinden. Die Veranstalter der US Open in New York verkündeten die Verschiebung des Turniers von Mitte Juni auf den Zeitraum vom 17. bis 20. September.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport