Fans feiern Penalty-Killer

Fans feiern Penalty-Killer – «Yann Sommer ist der beste Torhüter der Welt»

Patrick Lämmle

16.1.2022

Bei Yann Sommer kommt nach dem Spiel trotz zwei gehaltener Elfmeter keine Freude auf.
Bild: Getty

Yann Sommer hält gegen Bayer Leverkusen zwei Elfmeter in einem Spiel. Zwar reicht es den Gladbachern nicht zum Punktgewinn, im Netz wird der Schweizer Elfmeterkiller trotzdem gefeiert.

Patrick Lämmle

16.1.2022

Im November 2020 hielt Sommer in der Nations League gegen Spanien zwei Elfmeter von Sergio Ramos, an der EM im letzten Jahr hexte er die Schweiz ins Viertelfinale, unvergessen seine Elfer-Parade gegen Kylian Mbappé.



Am Samstag gelingt unserem Nati-Goalie wieder Aussergewöhnliches. Als erster Goalie seit Raphael Schäfer im Jahr 2014 hält er in einem Bundesliga-Spiel zwei Elfmeter. Die Freude darüber hält sich beim Schweizer in Grenzen: «Das Resultat ist natürlich enttäuschend, ich hätte mir gewünscht, dass wir das 2:2 noch hinbekommen.» Stattdessen blieb es beim enttäuschenden 1:2.

Im Netz wird Sommer dennoch mit viel Lob eingedeckt – das hat sich der 33-Jährige auch wahrlich verdient.

Die Fans lieben Yann Sommer