«Wie lange noch Hütte voll mit Hütter?» «Heisst es nun Adios?» – Twitter-Reaktionen zum nächsten Dämpfer für Gladbach-Coach Hütter

Luca Betschart

22.1.2022

Gladbach-Trainer Adi Hütter muss mit seiner Mannschaft den nächsten Rückschlag einstecken.
Gladbach-Trainer Adi Hütter muss mit seiner Mannschaft den nächsten Rückschlag einstecken.
Bild: Keystone

Für Adi Hütter wird die Luft bei Borussia Mönchengladbach langsam dünn. Die zahlreichen Reaktionen auf Twitter verdeutlichen, dass der Trainerstuhl des Österreichers bedenklich wackelt.

L. Betschart

22.1.2022

Noch vor wenigen Wochen spricht Gladbach-Sportchef Max Eberl seinem Trainer Adi Hütter, der erst seit dem letzten Sommer bei den Fohlen an der Seitenlinie steht, sein vollstes Vertrauen aus. Das zahlt sich bisher aber nicht wirklich aus. Von den letzten neun Partien kann Gladbach nur das Duell gegen Bayern überraschend für sich entscheiden, ansonsten setzt es ein Remis gegen Hoffenheim und sieben Pleiten ab.



Nach dem bitteren Pokalaus gegen Zweitligist Hannover unter der Woche (0:3) warten die Gladbach-Fans gegen Union Berlin am Samstag vergeblich auf eine Reaktion. Nach dem 1:2 im heimischen Stadion rutscht Gladbach in der Tabelle weiter ab, der Rückstand auf die anvisierten internationalen Plätze beträgt bereits neun Punkte. Ob Hütter nach wie vor das Vertrauen der Vereinsführung geniesst?

«Das Ergebnis ist frustrierend, das hat die Leistung auf dem Platz nicht hergegeben», sagt Hütter nach dem Schlusspfiff, lobt aber die Leistung der Mannschaft und macht klar, dass er persönlich von seinem Verbleib überzeugt ist. Liest man sich durch die zahlreichen Twitter-Reaktionen, scheint die Luft für den Österreicher allerdings langsam, aber sicher dünn zu werden.