Die Young Boys treffen in den Playoffs der Champions League auf Slovan Bratislava oder Maccabi Haifa. Schwerer wird es für Servette. In der Europa-League-Quali trifft Lugano auf den belgischen Vizemeister.
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Lugano gegen belgischen Vizemeister
Der FC Lugano trifft in der Qualifikation zur Europa League auf den belgischen Vizemeister Union Saint-Gilloise.
-
Die möglichen Gegner des FC Lugano
AFC Ajax (NED)
LASK (AUT)
Aberdeen FC (SCO)
FK Čukarički (SRB)
FC Zorya Luhansk (UKR)
R. Union Saint-Gilloise (BEL) -
Um 13 Uhr kennt Lugano seinen Gegner
Auch Lugano hegt noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Europa League. Die Auslosung zur Qualifikation erfolgt ab 13 Uhr.
-
Gegner stehen fest
Der Weg in die Gruppenphase der Champions League führt für die Young Boys entweder über den slowakischen oder den israelischen Meister. Sowohl Slovan Bratislava als auch Maccabi Haifa sind für die Berner schlagbare Gegner.
Schwieriger wird es für Servette, das als Meisterschafts-Zweiter der letzten Saison über den komplizierteren Ligaweg in die Gruppenphase kommen muss. Sollten sich die Genfer gegen die Glasgow Rangers in der 3. Qualifikationsrunde durchsetzen, würde in den Playoffs entweder PSV Eindhoven oder Sturm Graz warten. Verliert Servette gegen die Rangers steht es ohne weitere Qualifikationsrunde in der Gruppenphase der Europa League.
Die Hinspiele finden am 22./23. August statt, die Rückspiele eine Woche später. YB spielt zunächst auswärts, Servette hätte zuerst Heimrecht.
-
Auf folgende Teams könnte YB treffen:
Royal Antwerpen (Belgien)
Slovan Bratislava (Slowakei)
Maccabi Haifa (Israel)
Klaksvik (Färöer)
Molde (Norwegen)
Rakow Czestochowa (Polen)
Aris Limassol (Zypern)