Das bereits vor dem Spiel für die K.o.-Phase qualifizierte Ajax Amsterdam feiert dank Doppelpacker Haller den 5. Sieg im 5. Spiel. Inter Mailand steht nach einem 2:0-Sieg in der K.o.-Phase.
Inter Mailand steht in den Achtelfinals der Champions League. Die Italiener schlagen Schachtar Donezk zuhause 2:0. Edin Dzeko avanciert nach einer Stunde mit zwei Treffern innert sechs Minuten zum Matchwinner. Zuvor waren Inter bereits je ein Tor von Ivan Perisic und eines von Lautaro Martinez aberkannt worden. Dank des Sieges – und dank dem folgenden 3:0-Erfolg von Real Madrid bei Sheriff Tiraspol – sichert sich der Champions-League-Sieger von 2010 einen Platz in den Achtelfinals.
Ajax-Knipser Haller sorgt für die Wende
Die Niederländer geraten bei Besiktas Istanbul nach 22 Minuten durch einen Foulpenalty, den Rachid Ghezzal verwertet, in Rückstand. In der Folge bleibt Ajax aber spielbestimmend, und durch den eingewechselten Sebastien Haller kommt die Wende für die Mannschaft von Erik ten Hag. Der Franzose trifft zehn Minuten nach der Pause zum Ausgleich, und eine Viertelstunde später zur Führung für den Halbfinalisten von 2019, der mit dem Punktemaximum in die letzte Partie der Gruppe C am 7. Dezember gegen Sporting Lissabon steigen kann.