David Wagner so gut wie Guardiola, Mourinho und Ancelotti 

mal

15.9.2021

David Wagner: «Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken, jeder der heute hier war»

David Wagner: «Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken, jeder der heute hier war»

14.09.2021

Der historische Sieg von YB gegen das grosse Manchester United lässt Trainer David Wagner in einen elitären Kreis aufsteigen.

mal

15.9.2021

Durch den sensationelle 2:1-Triumph vom Dienstagabend hat Wagner geschafft, was bislang vor allem internationalen Grössen der Trainer-Gilde vorbehalten war. Denn vor ihm haben es nur Carlo Ancelotti, Ronald Koeman, José Mourinho, Pep Guardiola und Gordon Strachan geschafft, Manchester United sowohl in der Premier League, wie auch in der Champions League zu bezwingen.



In der Premier League konnte Wagner die «Red Devils» mit seinem damaligen Verein Huddersfield Town schlagen. Am neunten Spieltag der Saison 2017/18 überraschte der Aufsteiger im eigenen Stadion mit einem 2:1-Erfolg gegen Manchester United. Und nun also der grosse Coup mit YB gegen den englischen Rekordchampion.



Wagner wird das zweifellos gut tun. Denn noch vor einem Jahr war er bei seinem vormaligen Verein Schalke 04 der grosse Buhmann, wurde nach dem 18. sieglosen Spiel in Folge Ende September 2020 entlassen. Und auch nach dem verhaltenen Start von Serienmeister YB in die Super League gab es bereits erste kritische Stimmen. Diese sind spätestens seit Dienstagabend definitiv verstummt.