Champions League Kann Okafor auch die Bayern ärgern?

sda

16.2.2022 - 14:10

Salzburg hat die Latte höher gelegt

Salzburg hat die Latte höher gelegt

Noch nie hat es ein österreichischer Klub in der Champions League so weit gebracht wie heuer Noah Okafors FC Salzburg. Die Fans der Bullen sind angetan.

15.02.2022

Noah Okafor will mit Salzburg weiter überraschen. Am Mittwoch (21 Uhr, blue Sport) wartet in der Champions League das Achtelfinal-Duell mit Bayern München.

Keystone-SDA, sda



Die Zweifel an der defensiven Stabilität der Bayern könnten für die Salzburger, die sich in der Gruppe G gegen Sevilla und Wolfsburg durchgesetzt haben, eine Chance sein. Der Schweizer Internationale Noah Okafor ist zweitbester Skorer des souveränen Leaders der österreichischen Bundesliga in der Champions League. Dreimal hat der 21-jährige Basler in der Gruppenphase getroffen. Sein Tor am letzten Spieltag gegen Sevilla sicherte den Österreichern das Weiterkommen. Okafor wird bestrebt sein, gegen die Bayern wieder zu brillieren.

Noah Okafor hat in der Champions League bisher dreimal getroffen.
Noah Okafor hat in der Champions League bisher dreimal getroffen.
Bild: Keystone

Bayern München ist am Mittwoch in Salzburg bestrebt, eine Reaktion auf das blamable 2:4 am Samstag in Bochum zu zeigen. Es ist eine Niederlage, die beim Deutschen Serienmeister Fragen nach der richtigen Einstellung einzelner Profis hervorgerufen hat, und die beiden Abwehrspieler Dayot Upamecano und Lucas Hernandez sind nach dem verpatzten Auftritt speziell in den Fokus gerückt.

In der zweiten Partie tritt Liverpool beim italienischen Meister Inter Mailand an. Die mit dem Punktemaximum durch die Gruppenphase marschierten Engländer dürften gegen die Italiener zu favorisieren sein, schliesslich haben die Reds in diesem Jahr noch nie verloren.