Champions League «Noch ist nichts gewonnen» – Hinspiel-Held Kylian Mbappé will nochmals auftrumpfen

SB10/dpa

13.4.2021

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Bayern hofft Paris Saint-Germain erneut auf eine Gala seiner Wunderwaffe Kylian Mbappé.

SB10/dpa

13.4.2021

Für die aus Bayern-Sicht unglückliche 2:3-Niederlage im Hinspiel gab es einen Hauptverantwortlichen: Kylian Mbappé mit zwei Toren hat die Hoffnungen der Pariser auf ein Weiterkommen praktisch im Alleingang aufrechterhalten. 

Der «zukünftige Weltfussballer» (O-Ton Hansi Flick) ist in grossartiger Form und hat in seinen letzten fünf Champions-League-Spielen acht Tore erzielt (s. Video oben). Der pfeilschnelle Stürmer hat dabei sechs (vier gegen Barça, zwei gegen Bayern) seiner acht Tore in der K.o.-Phase des Wettbewerbs erzielt. Sollte der 22-Jährige ein weiteres Tor erzielen, wäre er der Franzose mit den meisten Toren in einer einzigen Champions League-Saison (David Trezeguet und Wissam Ben Yedder erzielten jeweils acht Tore).



«Noch ist nichts gewonnen», warnte Mbappé vor dem Rückspiel am Dienstag (21.00 Uhr/live auf blue Sport ), dem zweiten der Final-Revanche für 2020. 



Im Gegensatz zu den Bayern konnte Mbappé seine Sehnsucht nach dem Henkelpott aber noch nicht stillen. «Wir sind in den verschiedensten Phasen gescheitert», erinnerte Mbappé kürzlich in einem Interview mit «RMC Sport». «Obwohl für viele die WM der Heilige Gral ist, für mich ist die Champions League das Nonplusultra.» 

Er werde immer wieder zur Zukunft befragt, sagte Mbappé nach dem Sieg in München. «Aber ich weiss es noch nicht.» Sein Vertrag bei PSG läuft nach dann vier Jahren am 30. Juni 2022 aus. Real Madrid, trainiert von Frankreichs Fussball-Ikone Zinédine Zidane, gilt als Favorit. So könnte Mbappé vielleicht bald Kumpel Neymar, der als bislang teuerster Spieler eine Ablösesumme von 222 Millionen Euro kostete, ablösen.

Umfrage
PSG oder Bayern: Wer kommt weiter?
undefined

PSG ohne Captain Marquinhos – Verratti und Florenzi dabei

PSG muss dabei ohne Marquinhos antreten. Der Abwehrspieler hat Adduktorenprobleme. Dagegen können die Pariser wieder auf Mittelfeld-Stammspieler Marco Verratti und Verteidiger Alessandro Florenzi hoffen. Die beiden italienischen Nationalspieler sind nach Corona-Infektionen ins Team zurückgekehrt,

Coach Mauricio Pochettino mahnt: «Bayern ist im Moment die beste Mannschaft der Welt – wir müssen eine andere Einstellung haben als im Rückspiel gegen Barcelona, wir können nicht nur verteidigen.»

Video-Highlights des Hinspiels