Union Berlin wehrt sich gegen Real Madrid tapfer und hält bis in die Nachspielzeit die Null, bevor Jude Bellingham die Königlichen doch noch zum Sieg schiesst.
Eine bittere Pille für Urs Fischer und Union Berlin: Lange liebäugelt der Bundesligist mit einem Punkte-Gewinn gegen Real Madrid. Jude Bellingham vermiest den Eisernen aber in extremis die Champions-League-Premiere.
Der Engländer trifft im Bernabeu in der Nachspielzeit zum 1:0 für das Heimteam. Zuvor sündigen die Madrilenen gleich mehrfach im Abschluss und prallen ein ums andere Mal an der Berliner Abwehmauer ab.
Ein Punktgewinn für die Köpenicker wäre sehr schmeichelhaft gewesen. Zwar startet der Bundesligist engagiert und mutig in die Partie und kommt in Person von Kevin Behrens bereits in den ersten Minuten zu zwei guten Torchancen. Danach übernehmen jedoch die Königlichen das Spieldiktat.
In der ersten Halbzeit noch zu wenig zielstrebig, erhöht der Rekordsieger der Champions League in der zweiten Halbzeit die Schlagzahl. Bis zum Siegtreffer durch Bellingham einem Torerfolg am nächsten kommen Rodrygo und Joselu. Doch sowohl der Brasilianer als auch der Spanier scheitern am Pfosten.
Kopenhagen verspielt Sieg in den Schlussminuten
In der Gruppe A verpasst Kopenhagen in Istanbul die Überraschung. Zwar liegt der dänische Meister bei Galatasaray bis kurz vor Schluss 2:0 in Führung – den ersten Treffer erzielte Ex-Basel-Kicker Mohamed Elyounoussi. Ein später Doppelschlag in Überzahl bewahrt den türkischen Meister jedoch vor einem kompletten Fehlstart.
Video-Ticker zum Nachschauen
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
90. Minute +5
⚽️ Toooor Real!
Unglaublich! Real gelingt tatsächlich noch das langersehnte Tor. Jude Bellingham trifft tief in der Nachspielzeit.
-
63. Minute
Und wieder trifft Real den Pfosten
Real Madrid drückt weiter, Union Berlin schwimmt. Joselu scheitert mit seinem Kopfball knapp, Union-Keeper Rönnow kann den Ball noch entscheidend an den Pfosten lenken.
-
51. Minute
Real Madrid erhöht die Kadenz
Union Berlin hält die Null noch, seit dem Seitenwechsel ist aber ordentlich was los vor dem Kasten des Bundesligisten. Real Madrid macht und tut, und kommt in der 2. Halbzeit zu einer Dreifach-Chance. Rodrygo scheitert unter anderem am Gebälk.
-
Bonucci in der Startelf, Kroos auf der Bank: Die Aufstellungen der Teams
-
Felix Kroos: «Es wird ein enges Spiel»
Für Union Berlin bestritt Felix Kroos 116 Pflichtspiele. Am Mittwochabend trifft sein Ex-Klub auf den Arbeitgeber seines Bruders Toni. Die Unioner gastieren bei ihrer Champions-League-Premiere bei Rekordmeister Real Madrid. Für den 32-Jährigen ist das Spiel heute ein «ganz, ganz besonderes», wie er in einer Videobotschaft sagt.
Die Partie zwischen Real Madrid und Union Berlin kannst du ab 18:45 Uhr hier im Live-Stream mitverfolgen.
-
Hallo ...
... und herzlich willkommen zum Ticker zwischen Real Madrid und Union Berlin. Die Rollen sind verteilt: Real Madrid haushoher Favorit gegen Champions-League-Neuling Union Berlin. Anpfiff der Partie ist um 18:45 Uhr.