Bayern im Schiri-Glück? «Bei den F-Junioren kann man das vielleicht durchgehen lassen»

lbe

2.11.2022

8. Minute: Heike Penalty-Szene um Mané – aber es gibt keinen Elfmeter für Inter

8. Minute: Heike Penalty-Szene um Mané – aber es gibt keinen Elfmeter für Inter

01.11.2022

Im Stile eines Torwarts wehrt Bayerns Sadio Mané in der Königsklasse einen Schuss von Inters Nicolò Barella ab. Einen Penalty gibt's trotz Intervention des VAR aber nicht – zur grossen Verwunderung zahlreicher Zuschauer.

lbe

2.11.2022

Rund drei Minuten steht Schiedsrichter Ivan Kružliak in der Allianz Arena vor dem Bildschirm an der Seitenlinie und sieht dort, wie Sadio Mané bei einem Schuss von Gegenspieler Nicolò Barella die Arme hochreisst und den Ball auf Höhe seines Gesichts abwehrt. Nach beträchtlicher Bedenkzeit entscheidet der Unparteiische aber bloss auf Eckball für die Italiener.

Meier kann Entscheid nicht nachvollziehen

Meier zu Manés Handspiel: «Das kann man vielleicht in der F-Jugend noch durchgehen lassen»

Meier zu Manés Handspiel: «Das kann man vielleicht in der F-Jugend noch durchgehen lassen»

01.11.2022

Das verwundert selbst Schiedsrichter-Experte Urs Meier. «Ich verstehe es nicht. Wenn Mané den Ball so abwehren will, dann soll er das Goalie-Trikot anziehen», sagt Meier im Champions-League-Studio von blue Sport und macht klar, dass es für ihn hätte Elfmeter geben müssen. «Dass der Schiedsrichter rausgeht und das x-mal anschaut und dann auf die Idee kommt, es sei eine Schutzhand – das kann man vielleicht bei den F-Junioren noch durchgehen lassen. Aber sicher nicht in der Champions League.»

Experte Dennis Hediger pflichtet bei: «Die Geste des Schiedsrichters ist klar. Aber für uns ist es nicht nachvollziehbar.» Aber nicht nur Meier, Hediger und Co., sondern auch zahlreiche Bayern-Fans lässt der nicht gegebene Elfmeter ratlos zurück. Das verdeutlichen die Reaktionen auf Twitter.

Bayern – Inter 2:0

Bayern – Inter 2:0

UEFA Champions League, Gruppe C, Matchday 6

02.11.2022

Diese Teams sind schon für die CL-Achtelfinals qualifiziert

  • FC Bayern
  • FC Chelsea
  • Manchester City
  • Inter Mailand
  • Borussia Dortmund
  • SSC Neapel
  • FC Liverpool
  • Club Brügge
  • FC Porto
  • Real Madrid
  • Paris St. Germain
  • Benfica Lissabon
  • Tottenham
  • Frankfurt
  • ?
  • ?