Bayern München schlägt Manchester United in einer vogelwilden Partie mit 4:3 und bleibt damit im 35. Champions-League-Gruppenspiel in Folge ungeschlagen. Hier sind die Pressestimmen zum Spektakel.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Bayern München schlägt Manchester City 4:3 und baut einen eindrücklichen Rekord weiter aus.
- Thomas Müller sichert sich ebenfalls einen Eintrag in die Geschichtsbücher.
- Die Presse in Deutschland freut sich über den «irren Bayern-Erfolg zum CL-Auftakt», derweil die Medien in England auf ManUtd einprügeln. Der «Daily Mirror» wartet mit einem hübschen Wortspiel auf und titelt: «Wurst case scenario».
- Einer hat schon vor dem Spiel gewusst, dass sich die Zuschauer auf ein Spektakel freuen dürfen: blue Sport Experte Mladen Petric …
Der FC Bayern München ist seit 35 Gruppenspielen in der Champions League ungeschlagen (32 Siege/3 Unentschieden) und gewann die letzten 14 allesamt – beide Serien sind jeweils laufender Rekord in diesem Wettbewerb. Und dies, obwohl die Defensive alles andere als stabil ist: Bayern kassierte saisonübergreifend in 5 der letzten 15 Pflichtspiele mindestens 3 Gegentore.
Zudem erreicht Bayern-Ikone Thomas Müller einen Meilenstein: Der 34-Jährige ist nach Cristiano Ronaldo (115) und Iker Casillas (101) erst der dritte Spieler, der in der Champions League mindestens 100 Siege feierte.
Auch schön: Im Champions-Leauge-Studio bei blue Sport erntet Mladen Petric nach der Partie Applaus von Moderator Roman Kilchsperger. Weshalb, das siehst du im Video unten.
🇩🇪 Pressestimmen aus Deutschland
Eurosport: «Sieben-Tore-Spektakel! Bayern ringt ManUnited nieder»
Süddeutsche Zeitung: «Slapstick in der Arena - 4:3 zwischen Bayern und United»
Sport1: «Mit Kane! Bayern bauen absurde Serie aus»
Bild.de: «Tel erlöst Tribünen-Tuchel»
Kicker: «Torreicher Auftakt: FC Bayern schlägt ManUnited verdient 4:3»
Sport.de: «Überlegener Zittersieg: Irrer Bayern-Erfolg zum CL-Auftakt»
🏴 Pressestimmen aus England
Daily Mail: «Manchester United taumelt also weiter, von einer schmerzhaften Nacht hier in Bayern zu Burnley am Samstag. Von der Niederlage in einem unglaublichen Fest mit sieben Toren unter der futuristischen Majestät der Allianz Arena zu einer altmodischen Strassenschlacht im Turf Moor. Wie schlimm kann es noch werden? Uniteds miserabler Saisonstart zeigt vier Niederlagen in den ersten sechs Spielen. Wenn sie nicht schon vorher in der Krise waren, dann sind sie es jetzt ganz sicher.»
The Sun: «Das grosse Manchester-United-Kabarett war in die Stadt gekommen, und der Hauch einer kleinen Farce war spürbar»
Daily Mirror: «Wurst case scenario»
🇨🇭Pressestimmen aus der Schweiz
blue News: «7-Tore-Spektakel: Bayern weist Man United nach wildem Ritt in die Schranken»
Blick: «ManUtd schlecht belohnt: Bayern gewinnt nach spektakulärer Schlussphase»
20 Minuten: «Der FC Bayern startete optimal in die Champions League. Gegen Manchester United gab es am Mittwochabend einen 4:3-Erfolg. Grossen Anteil an der Pleite hatte ManUnited-Goalie André Onana. Dem Torhüter, der im Sommer für über 52 Millionen Franken von Inter auf die Insel wechselte, passierte ein Riesen-Bock. Bei einem Distanzschuss von Leroy Sané stand Onana völlig neben sich und bugsierte den Ball selbst ins Netz. Schnell gab es auf Social Media Spott. So meinte ein Nutzer beispielsweise: «Wie trifft man gegen Onana? Einfach schiessen.»
🇪🇸 Pressestimmen aus Spanien
AS: «Bayern versenkt Ten Hag»
Marca: «Bayern zeigte seine Stärke, United kam an seine Grenzen, aber beide spielten ein tolles Spiel in der Allianz Arena. Casemiros Einsatz reichte nicht aus, um den Ausgleich zu erzielen in einem Spiel, das Onana mit dem ersten Tor aus dem Gleichgewicht zu bringen begann. Der Brasilianer versuchte, ihn am Ende des Spiels zu ermutigen. Für die Männer von Ten Hag muss sich einiges ändern ...»
🇫🇷 Pressestimmen aus Frankreich
L'Equipe: «Das Champions-League-Duell zweier europäischer Giganten am Mittwoch ging zugunsten des FC Bayern München aus (4:3), der sich trotz einer ungezügelten Schlussphase logischerweise auf dem heimischen Rasen gegen Manchester United durchsetzte.»
RMC: «Tel Torschütze in einem verrückten Spiel. Bayern stösst Manchester United in die Krise.»