National League Der neue Trainer beim HC Davos heisst Christian Wohlwend 

SDA

18.4.2019 - 11:08

Christian Wohlwend wird neuer Trainer beim HC Davos.
Christian Wohlwend wird neuer Trainer beim HC Davos.
Source: Keystone

Der neue Trainer des HC Davos heisst Christian Wohlwend. Der 42-jährige Engadiner kommt vom Schweizerischen Eishockey-Verband, bei dem er die U20-Nationalmannschaft betreute.

Christian Wohlwend tritt beim Rekordmeister HCD die Nachfolge von Harijs Witolinsch an, der im Dezember und bis zum Ende der Saison von Arno Del Curto übernommen hatte. Davos beendete die Meisterschaft in der National League auf dem zweitletzten Platz.

Wohlwend erhält in Davos seine erste Chance als Chef-Trainer einer Profi-Mannschaft. Beim Verband war er auch Assistent von Nationalcoach Patrick Fischer. Früher war Wohlwend auch beim HC Lugano als Nachwuchstrainer engagiert.

Als Assistent von Wohlwend haben die Davoser Waltteri Immonen verpflichtet. Beide unterschrieben bei den Bündnern einen Vertrag über zwei Jahre.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport