Nach Andres Ambühl kann der HC Davos einen weiteren wichtigen Spieler halten. Enzo Corvi bleibt den Bündner treu und verlängert seinen Vertrag um drei Jahre.
Nachdem der HC Davos am Montag mit Captain Andres Ambühl den Vertrag bis 2021 verlängern konnte, entscheidet sich einen Tag später auch Enzo Corvi für einen Verbleib im Bündnerland. Corvi wurde zuletzt mit vielen Teams in Verbindung gebracht und war neben Luganos Grégory Hofmann in der Schweiz wohl der begehrteste Mann auf dem Spielermarkt.
Im Gegensatz zu Luganos Topskorer entscheidet sich Corvi allerdings zum Verbleib beim aktuellen Arbeitgeber – und das mit guten Gründen. «Der HC Davos ist für mich wie eine Familie, hier fühle ich mich einfach daheim. Ich verdanke meine ganze Karriere dem HCD und will jetzt in dieser sportlich schwierigen Zeit nicht davonlaufen», lässt sich Corvi auf der Vereinswebseite zitieren.
Vielmehr will der 26-jährige Center mit seinem Herzensverein zurück in die Erfolgsspur. «Zusammen mit meinen Mitspielern und dem ganzen Staff werde ich mich dafür einsetzen, den HCD wieder dorthin zu bringen, wo ihn Fans, Sponsoren und auch wir Spieler erwarten.»
Corvi verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis 2022.