NHL Devils verlieren trotz Tor von Meier

sda

22.3.2023 - 07:11

Devils verlieren trotz Tor von Meier

Devils verlieren trotz Tor von Meier

Die New Jersey Devils kassieren mit dem 1:2 nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild die dritte Heimniederlage in Serie. Das einzige Tor der Gastgeber war eine Schweizer Co-Produktion: Timo Meier reüssierte nach einem Zuspiel von Nico Hischier.

22.03.2023

Die New Jersey Devils kassieren in der NHL mit dem 1:2 nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild die dritte Heimniederlage in Serie.

22.3.2023 - 07:11

Das einzige Tor der Gastgeber zum 1:1 (53.) war eine Schweizer Co-Produktion: Timo Meier reüssierte nach einem Zuspiel von Nico Hischier mit einem «Buebetrickli». Der Herisauer Powerstürmer erzielte seinen 35. Treffer in der laufenden Meisterschaft, den vierten im zehnten Spiel für die Devils. Damit egalisierte er seinen Torrekord in der NHL aus der vergangenen Spielzeit. Für Hischier war es in der 70. Partie in dieser Saison der 37. Assist und der 67. Skorerpunkt – Meier totalisiert 58 Punkte.

Timo Meier hat bereits 35 Mal in dieser Saison getroffen
Timo Meier hat bereits 35 Mal in dieser Saison getroffen
Keystone

Von den übrigen in der Nacht auf Mittwoch auf dem Eis gestandenen Schweizern verliess einzig Janis Moser das Eis als Verlierer. Der Verteidiger, der während mehr als 24 Minuten spielte, unterlag mit den Arizona Coyotes bei den Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter 1:2. Die Gäste erlitten die erste Niederlage nach vier Erfolgen.

Pius Suter gewann mit den Detroit Red Wings bei den St. Louis Blues 3:2 nach Penaltyschiessen, Tim Berni siegt mit den Columbus Blue Jackets in Washington gegen die Capitals 7:6 nach Verlängerung. Sowohl Detroit als auch Columbus hatten zuvor dreimal hintereinander verloren. Ausser Meier und Hischier punktete kein Schweizer.

Die Nashville Predators bezwangen ohne den verletzten Captain Roman Josi die Buffalo Sabres auswärts 7:3. Der 21-jährige Luke Evangelista brillierte mit je zwei Toren und Assists.

sda