Champions Hockey League Diese Gegner erwarten die Schweizer Mannschaften in den Achtelfinals 

Teleclub

19.10.2018

Die Achtelfinals der Champions Hockey League sind bekannt.
Die Achtelfinals der Champions Hockey League sind bekannt.
Bild Keystone

Vier Schweizer Mannschaften schafften den Sprung in die Achtelfinals der Champions Hockey League. Nun sind die Gegner von Zug, Lugano, Bern und Zürich in der ersten K.o.-Runde bekannt.

In der ersten Runde der K.o.-Phase der Champions Hockey League kommt es zu keinem Schweizer Duell. Erst in den Viertelfinals könnten der EV Zug und der SC Bern aufeinandertreffen.

Die Zuger, die als einziges Schweizer Team Gruppensieger geworden sind, wurden bei der in Helsinki vorgenommenen Auslosung gleich als erste Mannschaft gezogen. Als Achtelfinal-Gegner erhielten sie im ersten Anlauf Kometa Brno zugelost. Weil die Tschechen aber schon in der gleichen Vorrundengruppe wie der EVZ spielten, war dieses neuerliche Duell vom Reglement her nicht möglich. Stattdessen gibt es für den EVZ mit Red Bull München einen starken Gegner aus Deutschland.

Zwei Mal Schweiz gegen Schweden

Der SC Bern, der ins gleiche Tableau-Viertel wie der EVZ gelost wurde, bekommt es im Achtelfinal mit den Malmö Redhawks zu tun. Die Schweden sind in der heimischen Meisterschaft aktuell auf dem dritten Tabellenplatz zu finden und setzten sich in der Gruppe mit Red Bull München durch.

Der HC Lugano, der in der Gruppenphase den finnischen Titelverteidiger Jyväskylä ausgeschaltet hat, trifft auf die starken Frölunda Indians. Frölunda gewann 2016 und 2017 die Champions Hockey League und scheiterte 2015 erst im Final.  

Ebenfalls eine schwere Aufgabe gibt es für den Schweizermeister ZSC, der in der ersten K.o.-Runde auf den aktuellen finnischen Tabellenführer Kärpät Oulu trifft. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport