NHL

Sieg für Niederreiter, Pleiten für Josi, Hischier und Siegenthaler

sda

28.1.2022 - 06:05

Nino Niederreiter gelingt beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Carolina Hurricanes in Ottawa der 13. Saisontreffer. Der Churer gleicht knapp vier Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit aus.

sda

28.1.2022 - 06:05

Für Niederreiter, der eine vom Torhüter nicht blockierte Scheibe ins Tor stocherte, war es der dritte Treffer in den letzten vier Spielen. Nach 34 Partien hält er bei 21 Skorerpunkten.

Für die weiteren im Einsatz stehenden Schweizer setzte es Niederlagen ab. Roman Josi und die Nashville Predators unterlagen bei den Edmonton Oilers 2:3 nach Penaltyschiessen, wobei der Berner in der Kurzentscheidung mit seinem Versuch scheiterte. Nico Hischier und Jonas Siegenthaler verloren mit den New Jersey Devils auswärts gegen die Tampa Bay Lightning 2:3.

sda