National League ZSC Lions verlängern mit Noreau – Andersson bleibt beim SCB

SDA

21.11.2019 - 15:30

Maxim Noreau (links) bleibt zwei weitere Jahre bei den ZSC Lions
Maxim Noreau (links) bleibt zwei weitere Jahre bei den ZSC Lions
Source: Keystone

Einen Tag nach Roman Wick kommunizieren die ZSC Lions auch die Vertragsverlängerung mit ihrem kanadischen Verteidiger Maxim Noreau.

Der 32-jährige Noreau einigte sich mit den Lions auf einen neuen Zweijahresvertrag, der bis im Frühjahr 2022 Gültigkeit hat.

Der Offensivverteidiger stiess 2018 nach dem Gewinn des Meistertitels vom SC Bern zu den Zürchern und absolvierte für die Lions bislang 72 Spiele (45 Skorerpunkte). Von 2011 bis 2014 hatte Noreau bei Ambri-Piotta gespielt.

SCB verlängert mit Andersson

Calle Andersson (25) verlängert bei Schweizer Meister Bern für drei Jahre bis Ende Saison 2022/23. Der Vertrag beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel für die KHL.

Der mit Schweizer Lizenz spielende Schwede, der auch mit den ZSC Lions in Verbindung gebracht wurde, stiess im Herbst 2016 zu den Bernern. In bislang 184 National-League-Spielen mit dem SCB verzeichnete Andersson 82 Skorerpunkte (20 Tore).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport