National League Zug steckt weiter im Tief – Servette und Biel weiter souverän

SDA

3.2.2023 - 22:48

Hängende Köpfe nach der Pleite gegen Lugano bei den Spielern des EVZ.
Hängende Köpfe nach der Pleite gegen Lugano bei den Spielern des EVZ.
Bild: Keystone

Titelverteidiger Zug droht sogar die Pre-Playoffs zu verpassen. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Lugano liegen die Zentralschweizer noch vier Punkte vor Rang 11.

3.2.2023 - 22:48

Die weiterhin siebtklassierten Zuger kassierten die dritte Niederlage in Serie. Dass der Vorsprung auf den 11. Platz nicht noch weiter schrumpfte, lag an der überraschenden 3:4-Heimniederlage nach Verlängerung von Ambri-Piotta gegen den Tabellenletzten Ajoie.

Leader Genève-Servette gewann bei den SCL Tigers 4:3 nach Verlängerung und feierte den siebenten Sieg in Serie. Da sich Verfolger Biel im Topspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers 3:0 durchsetzte und damit zum dritten Erfolg in Serie kam, verkürzten die Seeländer den Rückstand auf Servette auf sechs Punkte.

Lausanne setzt Aufholjagd fort – ZSC schlägt Fribourg

Die ZSC Lions festigen den 3. Rang mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Penaltyschiessen gegen Fribourg-Gottéron. Die Zürcher liegen nun drei Zähler vor den Lakers, die zwei Partien weniger ausgetragen haben als die Lions.

Davos ist trotz der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen beim Vorletzten Lausanne nach wie vor Fünfter, einen Punkt vor Fribourg und acht vor Zug. Die Waadtländer feierten den fünften Sieg in Serie. Die Differenz zwischen Rang 10 und 13 beträgt fünf Zähler.

SDA