Julian Nagelsmann hat den Deutschland-Kader für die Europameisterschaft bekannt gegeben. Die Einschätzungen von Ex-Nati-Trainerin Inka Grings und blue Sport Experte Marcel Reif.
Das vorläufige EM-Aufgebot der Deutschen steht: Julian Nagelsmann hat 27 Spieler um die Turnier-Veteranen Toni Kroos und Thomas Müller in den vorläufigen Kader berufen. Im DFB-Aufgebot gibt es die eine oder andere Überraschung – und es fehlen langjährige Nationalspieler wie Mats Hummels und Leon Goretzka sowie der aktuell verletzte Serge Gnabry.
Der Kader mache den Deutschen «viel Hoffnung», meint die ehemalige Nati-Trainerin Inka Grings im Gespräch mit blue Sport (s. Video oben). «Ich glaube, dass wir Deutschen wieder eine sehr gute Rolle spielen können.»
Ähnlich sieht es Marcel Reif. «Die deutschen Spieler brauchen sich vor keiner Nation zu verstecken», sagt der blue Sport Experte. «Für mich ist Deutschland nicht der Top-Favorit, aber auch nicht chancenlos. Wenn sie ins Fliegen kommen, können sie sehr weit kommen.»
Welche Stars für Grings und Reif die Schlüsselspieler im DFB-Team sind und wo sie die grössten Überraschungen im Kader sehen, erfährst du in den beiden Videos.