«Mit ganz viel Vorsprung» Darum ist Thurnheer überzeugt, dass Basel Meister wird

pat

6.11.2021

Benis gewagte Meisterprognose: «Das würde ich heute schon unterschreiben»

Benis gewagte Meisterprognose: «Das würde ich heute schon unterschreiben»

YB, Basel oder gar der FC Zürich? In der Super League haben sich drei Teams vom Rest abgesetzt. Und wer wird nun Meister? Beni Thurnheer, Fredy Bickel und Meriame Terchoun wagen eine Prognose.

04.11.2021

Im Fussball-Talk Heimspiel lehnt sich Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer weit aus dem Fenster. Für ihn ist klar, der FC Basel wird «mit ganz viel Vorsprung» Meister.

pat

6.11.2021

Nach zwölf Runden führt der FC Basel die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf den FCZ an. Auf Platz drei folgt YB mit fünf Punkten Rückstand, allerdings haben die Berner noch ein Spiel weniger bestritten.

Heimspiel – Der Fussball-Talk

«Heimspiel» liefert Standpunkte und Argumente und vertieft aus einer schweizerischen Perspektive die wichtigsten Themen des Fussballs: kontrovers, engagiert, humorvoll. Immer donnerstags auf blue Zoom im Free-TV ab 21 Uhr.

Fussball-Fans dürfen von einem spannenden Dreikampf um den Meistertitel träumen. Beni Thurnheer tut das allerdings nicht. Für ihn ist schon jetzt klar, dass der FC Basel Meister wird. Er prophezeit einen «Solo-Sieg mit ganz viel Vorsprung».

«Ich habe einfach das Gefühl, die vier, fünf besten Spieler der Super League spielen alle beim FCB. Und mit der Zeit setzt sich dann diese Klasse durch», begründet Thurnheer seine Prognose und führt fort: «Es gibt schon Rückschläge und Tage wo es blöd läuft, aber auf die Länge setzt sich dann meistens das Geld und die individuelle Klasse der Spieler durch. Und da kannst du mit Motivation und weiss ich was ein bisschen was machen. Aber die grossen Linien stehen da. Und darum glaube ich: Erster Basel, Zweiter YB, Dritter Zürich. Das würde ich plus/minus jetzt schon unterschreiben.»

Was Fredy Bickel und Meriame Terchoun von dieser Meister-Prognose halten, siehst du im Video oben.



Natürlich interessiert uns auch deine Meinung:

Wird Basel Meister?

Der Fussball-Talk Heimspiel in voller Länge

Heimspiel vom 4. November: Liga-Spektakel, Baller-Bude und Spitzenkampf

Heimspiel vom 4. November: Liga-Spektakel, Baller-Bude und Spitzenkampf

Ein Drittel der Saison in der Super League ist gespielt. Was sind die ersten Erkenntnisse? Dürfen wir uns auf einen Titelkampf zwischen Basel, YB und FCZ freuen? Fredy Bickel, Beni Thurnheer und Meriame Terchoun ziehen eine erste Bilanz.

04.11.2021