Zürich gegen Basel – wer hat historisch gesehen die Nase vorn?

tbz

30.10.2021

Fussball-Wochenende: Im Super League-Knaller trifft der FCZ auf den FC Basel

Fussball-Wochenende: Im Super League-Knaller trifft der FCZ auf den FC Basel

29.10.2021

Der Klassiker zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich ist heuer so spannend wie schon lange nicht mehr. In der Tabelle liegen nur vier Punkte zwischen den beiden Teams. Aber wer hat in der Rivalität eigentlich historisch gesehen die Nase vorn?

tbz

30.10.2021

Um 20.30 Uhr ist es wieder soweit. Der FC Zürich empfängt den Tabellenführer aus Basel zum Klassiker im Letzigrund (live auf blue Sport). Über die Jahre hat das Duell einige geschichtsträchtige Partien hervorgebracht. Aber zu Gunsten welcher Seite hat das Pendel über die Jahrzehnte eigentlich öfters ausgeschlagen?

Wir haben die wichtigsten Statistiken zusammengetragen (siehe Video oben). Kleine Vorwarnung: Es sind keine guten Neuigkeiten für Fans der Zürcher.