Dem FC Aarau glückt der Start in die Rückrunde der Challenge League nur halbwegs. Die Aarauer remisieren daheim gegen Neuchâtel Xamax 1:1.
Das Neuenburger Führungstor erzielte schon in der 5. Minute Altmeister Raphaël Nuzzolo, der einen von Allen Njie verursachten Foulpenalty verwertete. Ein strittiger Entscheid, doch in der Challenge League gibt es keinen VAR, der korrigierend hätte eingreifen können. Das 1:0 hatte 72 Minuten lang Bestand, ehe Aarau dank einem Eigentor von Xamax-Goalie Théo Guivarch ausglich.
Aarau, das die letzten drei Partien vor der Winterpause gewonnen hatte, verpasste es, mindestens bis zum Sonntag Vaduz an der Tabellenspitze abzulösen. Die Neuenburger gehören trotz des Punktverlusts weiter zu den acht oder sogar neun Mannschaften, die noch für einen der ersten zwei Plätze in Frage kommen.
Die Partie zwischen Yverdon und Stade Lausanne-Ouchy endet torlos.
Telegramme
Yverdon – Stade Lausanne-Ouchy 0:0. – 610 Zuschauer. – SR Gianforte.
Aarau – Neuchâtel Xamax 1:1 (0:1). – 2995 Zuschauer. – SR Piccolo. – Tore: 5. Nuzzolo (Foulpenalty) 0:1. 77. Guivarch (Eigentor) 1:1. – Bemerkungen: 78. Lattenschuss Saiz (Neuchâtel Xamax). 89. Lattenschuss Almeida (Aarau).
Und jetzt bist du an der Reihe
Amateurvereine können sich noch bis zum 30. Januar 2022 unter www.blue.ch/traummaetsch mit einem Kurzvideo bewerben, in dem sie ihre Motivation für die Teilnahme begründen.
Alle Spiele der dieci Challenge League live bei blue Sport
Mit Start der Rückrunde 2021/2022 kommen auch Challenge-League-Fans voll auf ihre Live-Kosten. blue Sport zeigt alle Partien sowohl am TV als auch online via blue TV Air. Hier geht's zur Übersicht.