Sprung auf Platz 1 verpasst

Aarau holt trotz kuriosem Xamax-Eigentor nur einen Punkt

Redaktion blue

28.1.2022

Aarau – Xamax 1:1

Aarau – Xamax 1:1

Challenge League, 19. Runde, Saison 21/22

28.01.2022

Dem FC Aarau glückt der Start in die Rückrunde der Challenge League nur halbwegs. Die Aarauer remisieren daheim gegen Neuchâtel Xamax 1:1.

Redaktion blue

28.1.2022

Das Neuenburger Führungstor erzielte schon in der 5. Minute Altmeister Raphaël Nuzzolo, der einen von Allen Njie verursachten Foulpenalty verwertete. Ein strittiger Entscheid, doch in der Challenge League gibt es keinen VAR, der korrigierend hätte eingreifen können. Das 1:0 hatte 72 Minuten lang Bestand, ehe Aarau dank einem Eigentor von Xamax-Goalie Théo Guivarch ausglich.

«Es ist komisch, dass die immer etwas ganz anderes sehen»

«Es ist komisch, dass die immer etwas ganz anderes sehen»

Aarau-Coach Stephan Keller trauert nach dem 1:1 gegen Xamax den vergebenen Torchancen nach. Mit der Leistung seines Teams ist er ansonsten zufrieden, ganz im Gegensatz zu jener des Schiedsrichtersgespanns.

28.01.2022

Aarau, das die letzten drei Partien vor der Winterpause gewonnen hatte, verpasste es, mindestens bis zum Sonntag Vaduz an der Tabellenspitze abzulösen. Die Neuenburger gehören trotz des Punktverlusts weiter zu den acht oder sogar neun Mannschaften, die noch für einen der ersten zwei Plätze in Frage kommen.

Die Partie zwischen Yverdon und Stade Lausanne-Ouchy endet torlos.

Yverdon – Lausanne-Ouchy 0:0

Yverdon – Lausanne-Ouchy 0:0

Challenge League, 19. Runde, Saison 21/22

28.01.2022

Telegramme

Yverdon – Stade Lausanne-Ouchy 0:0. – 610 Zuschauer. – SR Gianforte.

Aarau – Neuchâtel Xamax 1:1 (0:1). – 2995 Zuschauer. – SR Piccolo. – Tore: 5. Nuzzolo (Foulpenalty) 0:1. 77. Guivarch (Eigentor) 1:1. – Bemerkungen: 78. Lattenschuss Saiz (Neuchâtel Xamax). 89. Lattenschuss Almeida (Aarau).


Und jetzt bist du an der Reihe

Amateurvereine können sich noch bis zum 30. Januar 2022 unter www.blue.ch/traummaetsch mit einem Kurzvideo bewerben, in dem sie ihre Motivation für die Teilnahme begründen.


Umfrage
Wer steigt auf?

Alle Spiele der dieci Challenge League live bei blue Sport

Mit Start der Rückrunde 2021/2022 kommen auch Challenge-League-Fans voll auf ihre Live-Kosten. blue Sport zeigt alle Partien sowohl am TV als auch online via blue TV Air. Hier geht's zur Übersicht.