Super-League-Umfrage: Fünf Prozent sind Träumer – und der Rest?

24.1.2020 - 16:23, Patrick Lämmle

Feiern die BSC Young Boys im Sommer den 3. Meistertitel in Serie?
Bild: Keystone

«Bluewin» hat vor dem Rückrundenstart prognostiziert, dass Basel Meister wird und Thun absteigt. Unsere Leser teilen diese Meinung nicht, wie die Auswertung der Umfragen zeigt.

▶ «Bluewin»-Prognose: Basel wird vor YB Meister

Rund ein Drittel der Leser tippt ebenfalls auf den FC Basel, 47 Prozent sehen allerdings Titelverteidiger YB in der Favoritenrolle – auch wir können uns das durchaus vorstellen. Aber Achtung, auch die jungen Wilden aus St. Gallen könnten das Meisterrennen rocken, zumindest glauben das nicht wenige. Und was ist mit der kleinen Minderheit, die auf ein anderes Team setzt? Es tut uns leid, wir wollen niemandem zu nahe treten, aber da muss es sich um Träumer handeln.

Apropos Träumer: Bewerbt euch doch für einen «Traum-Mätsch» gegen den FC Basel – Teleclub macht es möglich!


▶ «Bluewin»-Prognose: Thun steigt ab

Wir erwarten ein enges Rennen im Kampf um den Abstieg, die Leser offenbar auch. 32 Prozent der Leser sehen Thun Ende Saison ebenfalls am Tabellenende. Geht es nach unseren Lesern, dann verabschiedet sich allerdings nicht Thun sondern Xamax aus der Super League. In der Romandie würde das Ergebnis möglicherweise anders ausfallen, es handelt sich hier ja nicht um repräsentative Umfragen.


▶ «Bluewin»-Prognose: Luzern muss in die Barrage

Eine Mehrheit von 38 Prozent glaubt, dass die Thuner den Kopf aus der Schlinge ziehen und zumindest den direkten Abstieg abwenden. Für Luzern und Sion würde das Erreichen der Barrage eine herbe Enttäuschung bedeuten, sie orientieren sich traditionell nach oben – auch wenn sie öfters mal in den unteren Regionen der Tabelle anzutreffen sind.


▶ «Bluewin»-Prognose: Nsame holt die Torjägerkrone

In der Umfrage gibt es nur Nsame und den ganzen Rest. Umso erstaunlicher, dass 58 Prozent mit uns übereinstimmen. Ein versöhnliches Ende, haben die Leser unsere Prognosen doch nur teilweise goutiert.


Alle Super-League-Spiele sehen Sie auf Teleclub

Und jetzt ist auch mal gut mit Prognosen, denn die Musik spielt auf dem Platz. Und deshalb freuen wir uns, dass am Samstag die Rückrunde lanciert wird. Alle Spiele der Super League sehen Sie live auf Teleclub.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport