Challenge League FC Aarau entlässt Patrick Rahmen – Nachfolger ist Stephan Keller 

SB10

10.7.2020

Patrick Rahmen (l.) muss den FC Aarau verlassen, Stephan Keller übernimmt.
Patrick Rahmen (l.) muss den FC Aarau verlassen, Stephan Keller übernimmt.
Bild:  Keystone/FC Aarau

Der FC Aarau trennt sich «aufgrund der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Monaten» per sofort von Cheftrainer Patrick Rahmen. 

Der 51-jährige Basler wird ersetzt durch Stephan Keller, der in den letzten drei Jahren Assistenztrainer bei den Aargauern war. Er war nach der Corona-Pause nicht mehr aufs Brügglifeld zurückgekehrt, weil er einen Posten als Cheftrainer anstrebte. Diesen erhielt der 41-jährige ehemalige Schweizer Internationale nun überraschend beim FC Aarau. Keller unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Rahmen war seit zwei Jahren der Chef an der Aarauer Seitenlinie und hatte den Verein in der letzten Saison in die Aufstiegs-Barrage geführt, die gegen Xamax auf dramatische Art und nach einem 0:4 im Rückspiel zu Hause verloren wurde. Im vergangenen Sommer galt er auch als Favorit für den Trainerposten beim FC Basel, ehe Marcel Koller doch noch bleiben durfte.



Der FC Aarau belegt in der laufenden Challenge League nach 29 Runden nur den 8. Rang.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport