Alle Spiele, alle Tore Fussball-Wahnsinn in Bern: YB schickt Basel mit 7:1-Packung nach Hause

SDA

23.9.2018 - 18:02

Der Meister ist nicht zu stoppen: Die Young Boys deklassieren Basel 7:1. Der FC Zürich feiert einen Heimsieg, St. Gallen verschenkt 2:0-Vorsprung.

YB wird den Platz an der (Schweizer) Sonne nicht so bald wieder hergeben. Sollte es noch Fragen gegeben haben bezüglich Hierarchie wurden sie am Sonntagnachmittag überdeutlich beantwortet. Der langjährige Branchenprimus Basel war im Stade de Suisse auf der ganzen Linie überfordert.

Sieben verschiedene Torschützen machten den Kantersieg der Berner perfekt. Christian Fassnacht und Miralem Sulejmani trafen vor der Pause, der junge Mohamed Aly Camara, Guillaume Hoarau, Michel Aebischer, Leonardo Bertone und Roger Assalé in der zweiten Hälfte. Nach sieben Runden belegt der einst stolze FC Basel damit lediglich den 7. Platz, bereits zwölf Punkte hinter YB.

FCZ dank Odey zu drei Punkten

Erste «Verfolger» der Young Boys ist mit auch schon zehn Zählern Rückstand das Trio Thun, St. Gallen und Zürich. Der FCZ gewann gegen Luzern dank eines Tores von Stephen Odey 1:0. Es war der erste Heimsieg gegen die Zentralschweizer seit über fünf Jahren.

St. Gallen verschenkt 2:0-Vorsprung

St. Gallen war als einziges Heimteam an diesem Wochenende nicht siegreich und verpasste den Sprung auf Platz 2. Nach einer 2:0-Führung gaben sie den Sieg noch aus der Hand. Alexander Gerndt traf in der Nachspielzeit zum 2:2.

Resultate und Tabelle: Klicken Sie auf die Begegnung, um auf die Match-Details zu gelangen

Zurück zur Startseite

SDA