Lindner hext sich in die Herzen der FCB-Fans und äussert sich zu den Karius-Gerüchten

pat

25.10.2021

Heinz Lindner: «Es wäre gelogen, wenn ich das nicht mitbekommen hätte»

Heinz Lindner: «Es wäre gelogen, wenn ich das nicht mitbekommen hätte»

Heinz Lindner über seine aktuelle Leistung beim FC Basel und das Transfergerücht um Loris Karius.

25.10.2021

Auf der Torhüterposition hat der FC Basel wahrlich kein Problem: Heinz Lindner hält in dieser Saison überragend. Und dies obschon Gerüchte kursierten, die den Torhüter hätten verunsichern können.

pat

25.10.2021

Vor gut einem Monat machte das Gerücht die Runde, dass der FC Basel interessiert sei an Loris Karius. Ein Transfer im Sommer sei zwar gescheitert, doch im Winter könnten die Basler einen neuen Anlauf nehmen.



Hat der Österreicher eigentlich etwas von den Gerüchten mitgekriegt? «Es wäre gelogen, wenn ich das nicht mitbekommen hätte», meint Lindner nach dem Spiel gegen Lugano darauf angesprochen. Er fokussiere sich einfach auf das, was er beeinflussen könne, und das sei die eigene Leistung. Bis jetzt fährt er sehr gut damit.

Denn Lindner reiht in dieser Saison Glanzparade an Glanzparade und hat schon so manch einen Punkt für den FCB festgehalten. So auch beim 2:0-Sieg am Sonntag gegen Lugano. Trainer Patrick Rahmen sieht keinen Handlungsbedarf auf der Torhüterposition – und die Fans noch viel weniger. Doch das letzte Wort haben andere …

Heinz Lindners Top-Paraden gegen Lugano

Heinz Lindners Top-Paraden gegen Lugano

25.10.2021

Basel – Lugano 2:0

Basel – Lugano 2:0

Credit Suisse Super League, 11. Runde, Saison 21/22

24.10.2021

FCB-Goalie Lindner: «Ich habe kein Erfolgsgeheimnis»

FCB-Goalie Lindner: «Ich habe kein Erfolgsgeheimnis»

24.10.2021