Stiel neuer Goalie-Trainer von Xamax

SB10/sda

24.6.2019 - 19:22

Jörg Stiel ist neuer Goalie-Trainer von Neuchâtel Xamax.
Source: Getty

Der frühere Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel (51) ist neuer Goalie-Trainer beim Super-League-Klub Neuchâtel Xamax.

Stiel, der an der EM-Endrunde 2004 die Schweizer Nummer 1 war, war zuletzt seit 2014 beim FC Basel für die Nachwuchs-Goalies zuständig. Zudem zeichnete er in der letzten Saison auch für die Keeper des Schweizer U20-Nationalteams verantwortlich. Stiel behält seine Position beim SFV.

«Ich habe mich für Xamax entschieden, weil Frédéric Page mir ein sehr interessantes Projekt präsentiert hat. Nach fünf Jahren Ausbildung ist es auch eine Chance, mein Fähigkeiten im Profifussball einzusetzen und zu entwickeln», so Stiel.

Der 51-jährige Aargauer hatte den grössten Teil seiner Spielkarriere beim FC St. Gallen (1990-1993 und 1996-2001) verbracht. Am Schluss seiner Karriere war er noch drei Saisons bei Borussia Mönchengladbach aktiv.

SB10/sda

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport