FC Sion Wird Grosso entlassen? Rolf Fringer hat sein Urteil gefällt

pat

4.3.2021

Der FC Sion kassiert eine 0:3-Heimpleite gegen Lugano. Im «blue Sport»-Studio wird nach dem Spiel über die Zukunft von Sion-Coach Fabio Grosso diskutiert. Wird Christian Constantin die Reissleine ziehen?

Im Wallis brennt der Baum, wie «blue Sport»-Reporterin Natalie Barros nach Spielende berichtet. Christian Constantin habe das Tourbillon kurz vor dem Schlusspfiff in Begleitung von Sicherheitskräften verlassen. Vor dem Stadion seien auch Polizisten stationiert, da es angeblich viele Sion-Fans vor Ort gebe, die Constantin hätten zur Rede stellen wollen. Allerdings habe er das Stadion so verlassen, dass er dies nicht habe tun müssen.



Im «blue Sport»-Studio werden die Experten Rolf Fringer und Philippe Montandon mit der Frage konfrontiert, ob es das nun war für Grosso, obschon Constantin ihm vor dem Spiel eigentlich eine Gnadenfrist von zwei Spielen gewährt hatte.

Während Montandon Zweifel äussert, findet Fringer klare Worte. «Wir kennen Sion alle. Wir sind jedes Jahr hier und es läuft gleich.» Fringer weiter: «Die werden ganz bestimmt in den nächsten Tagen etwas machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach dieser zweiten Halbzeit von heute Grosso noch einmal eine Chance geben für das nächste Spiel gegen Lausanne. Da wird Constantin das Gefühl haben, alles andere ist besser im Moment. Und deshalb glaube ich, kann man jetzt stündlich warten, bis die Neuigkeiten kommen.»