Transfer zu YB «Unendlich dankbar» – Hefti verabschiedet sich mit emotionalen Worten vom FCSG

SDA

1.9.2020 - 11:35

Silvan Hefti verlässt den FC St. Gallen und wechselt zu den Young Boys
Silvan Hefti verlässt den FC St. Gallen und wechselt zu den Young Boys
Source: Keystone

Der FC St. Gallen verliert seinen Captain. Silvan Hefti wechselt innerhalb der Super League per sofort zu den Young Boys. Via Instagram nimmt er von der FCSG-Familie Abschied.

Der Rechtsverteidiger, der bei den Ostschweizern noch einen für die kommende Saison gültigen Vertrag besass, unterschrieb beim Schweizer Meister und Cupsieger einen Vertrag über vier Jahre. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

Obwohl Hefti erst 22 Jahre alt ist, verfügt er bereits über die Erfahrung aus über 150 Super-League-Spielen mit St. Gallen. In den vergangenen zwei Saisons trug er bei den Ostschweizern die Captainbinde. In Bern tritt der Schweizer Nachwuchs-Internationale auf der rechten Abwehrseite die Nachfolge von Saidy Janko an, der nach einem leihweisen Gastspiel bei YB zum FC Porto zurückgekehrt ist.


Vom FCSG verabschiedet sich Hefti via Instagram mit den Worten:

Liebe FCSG Familie

Ich durfte mich die letzten 11 Jahre bei meinem Herzensverein vom fussballbegeisterten Jungen
zum Profifussballer entwickeln. Sportlich wie persönlich konnte ich unschätzbar viel lernen, gewaltige
Emotionen erleben und Freunde für’s Leben gewinnen! Dafür bin ich unendlich dankbar!

Für mich ist die Zeit gereift, eine neue Herausforderung anzugehen.
Ich habe immer alles für den FC St. Gallen gegeben und freue mich, dass ich mit meinem
Abschied einen Anteil zurückgeben kann und an meiner Stelle die nächsten jungen Wilden angreifen können!

Danke für die unglaublich schöne Zeit an alle die mich begleitet haben!

Danke liebe Fans, ihr habt mir sehr viel gegeben.

Silvan🤍💚

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport