Mirakulös gehalten

Die Paraden des Turniers – Szczesny begeistert mit Doppelsave

Sandro Zappella

26.11.2022

Mirakulöser Szczesny verhindert Ausgleich der Saudis

Mirakulöser Szczesny verhindert Ausgleich der Saudis

Saudi Arabien erhält vom Schiedsrichter einen umstrittenen Penalty zugesprochen. Doch Polens Goalie Wojciech Szczesny glänzt mit einer Doppel-Parade.

26.11.2022

Saudi-Arabien kommt gegen Polen kurz vor der Halbzeit zu einem Penalty. Doch statt dem Ausgleich, heisst es weiter 1:0 für Polen, weil Szczesny gleich doppelt brilliert.

Sandro Zappella

26.11.2022

Es ist mal wieder der VAR, der in der Partie für Gesprächsstoff sorgt. Nach einem leichten Kontakt im polnischen Strafraum liegt Saleh Al Shehri am Boden. Schiedsrichter Wilton Sampaio ignoriert die Proteste, wird aber vom VAR aufgefordert, sich die Szene nochmals anzuschauen.

Und tatsächlich, Sampaio entscheidet anhand der Bilder nun doch auf Elfmeter. Eine harte Entscheidung, die zu vielen Diskussionen geführt hätte. Hätte? Genau, denn eine grosse Debatte über den Elfmeter wird hinfällig, weil Polen-Goalie Wojciech Szczesny erst den Penalty und anschliessend auch noch den Nachschuss mirakulös hält.