Highlight England-Captain Kane freut sich auf das «grösste Spiel» der Karriere

dpa

10.7.2021 - 10:50

Kane: «Müssen das Finale geniessen»

Kane: «Müssen das Finale geniessen»

England-Captain Harry Kane spricht über die Vergleiche mit Ex-Nationalspieler Bobby Moore, der die Three Lions im Jahr 1966 zum WM-Titel führte. Kane erklärt, wie viel das Finale für England bedeutet.

10.07.2021

Englands Captain Harry Kane träumt vor dem Finale der EM 2021 am Sonntagabend  gegen Italien vom Titel. 

10.7.2021 - 10:50

Auf die Frage von Reportern, ob er sich schon gedacht habe, wie es wohl wäre, nach dem Spiel den Pokal in die Höhe zu stemmen, sagt Kane: «Natürlich denkst du als Spieler an diesen Moment, du träumst von diesem Moment.» Er träume bereits seit seiner Kindheit davon, Titel für sein Land zu gewinnen, so der 27-Jährige. «Und jetzt haben wir die Möglichkeit dazu.»

Die Engländer stehen erstmals überhaupt in einem EM-Finale. «Das ist das bislang grösste Spiel in meiner Karriere, wahrscheinlich sogar das grösste Spiel all unserer Karrieren», hält der Starstürmer der Tottenham Hotspur mit Blick auf seine Teamkollegen fest. «Ich denke, das wird ein 50/50-Spiel. Natürlich glauben wir daran, dass wir das Spiel gewinnen können. Aber wir wissen auch, dass es sehr hart wird. Sie haben einige grossartige Spieler mit grosser Erfahrung.»

Sollten die Three Lions tatsächlich gewinnen, würden sie ihren erst zweiten Titel nach der WM 1966 holen. «Wir müssen aufgeregt sein und uns darauf freuen. Aber klar, wie in jedem Fussballspiel wollen wir vor allem gewinnen. Dafür muss am Sonntag alles passen», sagte Kane.

Umfrage
Italien oder England – wer wird Europameister?

Italien vs. England: Das musst du zum grossen Finale wissen

Italien vs. England: Das musst du zum grossen Finale wissen

Die EURO 2020 neigt sich dem Ende zu und im Finale trifft die englische Nationalmannschaft auf Italien. Wir haben die interessantesten Zahlen und Fakten zu dieser Partie zusammengestellt.

09.07.2021

dpa