Heute kämpfen Marokko gegen Portugal und England gegen Frankreich um die verbleibenden beiden Halbfinal-Tickets. Marco Streller verrät, welche beiden Teams er favorisiert.
Marokko vs. Portugal
Marco Streller schwärmt von Marokko: «Sie zeigten eine mega souveräne Gruppenphase und auch mit Spanien waren sie mindestens auf Augenhöhe. Es ist fantastisch, was die schon erreicht haben. Sie müssen nicht mehr, sie dürfen nur noch. Das ist sicher sehr befreiend.»
Trotzdem sieht der blue Sport Experte die Portugiesen klar im Vorteil. Vor allem, wenn sich Trainer Fernando Santos erneut traut, Ronaldo auf die Bank zu setzen: «Wenn der Trainer den Mut hat, ihn draussen zu lassen, was er gegen die Schweiz ja getan hat, sind sie ein ganz heisser Favorit auf den WM-Titel.» Streller begründet seine Meinung zu CR7: «Ich will Ronaldo nicht zu nahe treten, der hat so viel für diesen Sport getan und ist sicher einer der besten, die es je gegeben hat. Aber in meinen Augen ist seine Zeit vorbei, zumindest auf dem ganz, ganz hohen Niveau.»
England vs. Frankreich
Für das Topduell zwischen England und Frankreich hat Streller ebenfalls einen klaren Favoriten: «Ich glaube, dass Frankreich stärker ist.» Die entscheidende Schwäche sieht Streller in der englischen Innenverteidigung. Harry Maguire sei zwar nicht so schlecht, wie er gemacht werde, aber halt doch unbeweglich und langsam. «Wenn dann die beiden Schnellzüge auf ihn zukommen, mit Mbappé und Dembélé, dann sehe ich schwarz für ihn», erklärt Streller.
Für welche beiden Resultattipps sich Marco Streller schlussendlich entschieden hat, erfährst du im Video am Anfang des Artikels.