Ankunft in Kloten Trotz WM-Aus: Schweizer Nati wird herzlich empfangen

sda/pat

5.7.2018 - 18:01

«Nur» rund 100 Fans warteten in Kloten auf die Rückkehr der Schweizer WM-Fahrer. Dennoch ist es ein schöner Empfang.

Am Donnerstag kurz vor 16 Uhr ging die Schweizer WM-Mission endgültig zu Ende. Der Flug LX 8911 aus Samara mit der SFV-Delegation an Bord landete in Zürich-Kloten. «Ich wünsche euch schöne Ferien und viel Nerven mit den Medien», sagte der Swiss-Pilot zum Abschied. Eine Anspielung auf die teilweise harschen Kritiken der Presse nach dem enttäuschenden Ausscheiden im WM-Achtelfinal gegen Schweden.

Nach der dritten Niederlage innerhalb von vier Jahren in einem Achtelfinal gab es für die Nationalmannschaft bei der Ankunft keinen all zu grossen Bahnhof mehr. Rund hundert Fans begrüssten Trainer Vladimir Petkovic, Captain Stephan Lichtsteiner & Co – deutlich weniger als noch vor zwei Jahren nach der EM in Frankreich. Die Spieler standen für Flughafenangestellte geduldig für Selfies bereit und gaben den Fans Autogramme. Die Spieler selbst sind immer noch enttäuscht über das WM-Aus, bedanken sich aber artig bei den Fans für den Empfang.

Die Fans warten in Kloten auf die Nati-Spieler.
Die Fans warten in Kloten auf die Nati-Spieler.
Bild: Keystone

Das nächste Länderspiel steht für die Schweiz am 8. September auf dem Programm. Dann beginnt die Nations League mit dem Heimspiel gegen Island in St. Gallen.

Zurück zur Startseite

sda/pat