Auslaufender Vertrag Spanien-Coach Enrique weiss noch nicht, ob er weitermacht

SDA

7.12.2022 - 08:34

Luis Enrique muss das verlorenen Penaltyschiessen mit Spanien erst mal sacken lassen.
Luis Enrique muss das verlorenen Penaltyschiessen mit Spanien erst mal sacken lassen.
Bild: Keystone

Luis Enrique hat offen gelassen, ob er Spaniens Nationalteam auch Richtung EM 2024 führen wird.

7.12.2022 - 08:34

«Ich kann es nicht sagen, weil ich es noch nicht weiss», sagte der 52-Jährige, dessen Vertrag zum Monatsende ausläuft, auf eine Frage nach seiner Zukunft und ergänzte: «Das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Im Moment habe ich einfach Lust, zuhause anzukommen und meine Leute zu sehen. Nächste Woche sprechen wir über die Zukunft. Ich muss erstmals diese Enttäuschung verarbeiten.»

«Ein monumentaler Rückschlag», titelte die Sportzeitung Marca. «Wir sind auf die grausamste Weise ausgeschieden», sagte Mittelfeldspieler Sergio Busquets, der viele junge Mitspieler trösten musste. Wie Enrique wollte auch der Mittelfeldspieler nicht über seine persönliche Zukunft sprechen. «Das ist gerade nicht wichtig. Wir müssen zuerst wieder aufstehen», sagte der letzte verbliebene Weltmeister von 2010 im Team und betonte: «Wir haben eine gute Dynamik im Team, eine junge Truppe mit Zukunft. Man muss einfach weitermachen.»

Auf Instagram veröffentlichte Luis Enrique später, als er im Bus sass, ein Foto von sich, auf dem er enttäuscht in die Kamera schaut. «Es hat nicht sollen sein», schrieb der 52-Jährige dazu. «Wir bedauern, dass wir euch nicht die Freude bereiten konnten.... Der Fussball überrascht einen immer wieder. Vielen Dank für eure Unterstützung in diesen 23 Tagen... Das Leben geht weiter.»

SDA

SDA