«Die Schweiz? Eine Mischung aus Grössenwahn und Minderwertigkeitskomplex»

Redaktion

11.6.2021

Marcel Reif, was trauen Sie der Schweizer Nati zu?

Marcel Reif, was trauen Sie der Schweizer Nati zu?

Marcel Reif schätzt die Chancen der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM ein und meint: «Ich mag die Mischung aus Grössenwahn und Minderwertigkeitskomplex.»

09.06.2021

Marcel Reifs Herz schlägt genauso für die Schweiz wie für Deutschland. Doch was heisst das ganz realistisch gesehen? Seine Prognose für die Schweiz.

Redaktion

11.6.2021

Als Kommentator hat Marcel Reif mit dem Fussball abgeschlossen. Als Zuschauer natürlich noch lange nicht. Auch er freut sich auf die kommende Euro und wagt dabei einen Blick in die Zukunft.



Wir wollten von der Kommentatoren-Legende wissen, ob die Schweiz denn die Gruppenphase übersteht, ob es vielleicht sogar für den Viertelfinal reicht und was ein Xherdan Shaqiri ohne Matchpraxis der Mannschaft denn tatsächlich bringt.

In fast schon perfekt schweizerisch diplomatischer Art nimmt sich Marcel Reif den Fragen an: «Ich mag die Mischung aus Grössenwahn und Minderwertigkeitskomplex.» Was er damit genau meint, erfährst du im Video-Interview am Anfang des Artikels.