Faustdicke ÜberraschungFaustdicke Überraschung: Mexiko schlägt Deutschland
SDA
17.6.2018 - 18:59
Die WM in Russland hat ihre erste ganz grosse Überraschung. Der Titelverteidiger Deutschland verlor seine Auftaktpartie in der Gruppe F im Moskauer Luschniki-Stadion gegen Mexiko 0:1.
Den Treffer des Tages für Mexiko erzielte Hirving Lozano in der 35. Minute. Die beste Chance für Deutschland vergab Toni Kroos, der in der 38. Minute mit einem Freistoss nur die Latte traf.
Der Sieg der Mexikaner war nicht unverdient. In der ersten Halbzeit waren sie das klar bessere Team und überforderten mit ihrem schnellen Umschaltspiel die deutsche Defensive immer wieder.
— FIFA WORLD CUP 2018⚽ (@_WorldCupStats) 17. Juni 2018
Erst in der letzten halben Stunde, als die Kräfte bei den Mexikanern nachliessen, trat Deutschland dominant auf und kam dem Ausgleich mehrmals nahe. Der Schuss des eingewechselten Julian Brandt in der 89. Minute streifte den Pfosten. Die Mexikaner ihrerseits hatten es bei Kontervorstössen verpasst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Miguel Layun vom FC Sevilla hatte das 2:0 mehrmals auf dem Fuss.
Seinen Anteil am mexikanischen Überraschungscoup hatte auch Rafael Marquez. Der 39-jährige Verteidiger wurde in der 74. Minute eingewechselt und kam damit an seiner fünften Weltmeisterschaft zum Einsatz.