Grosse Emotionen Neymar bricht in Tränen aus, als er sein altes Kinderzimmer sieht

jar

12.6.2018

Neymar wird in seinem früheren Kinderzimmer von Mami Nadine getröstet. 
Neymar wird in seinem früheren Kinderzimmer von Mami Nadine getröstet. 
Screenshot/Getty

Als Multimillionär kann sich Neymar heute alles leisten. Eine brasilianische TV-Show holt den Superstar nun wieder auf den Boden zurück.

Rund 37 Millionen Euro kassiert Neymar pro Jahr bei PSG. Mit Werbeeinnahmen kommt der Brasilianer auf einen Jahreslohn von über 50 Millionen. Der Fussballstar kann sich alles leisten, in Paris wohnt er in einer 5000 Quadratmeter grossen Mietvilla, die mehr an ein Schloss erinnert. Ein Schloss auf fünf Etagen, inklusive Hallenbad, Billardraum und mehreren Terrassen. In seiner Garage stehen ein Ferrari 458 Spider, ein Porsche Panamera Turbo und ein Audi R8 GT. 

Doch nicht immer lebte Neymar im Luxus. Der 26-Jährige wuchs in Mogi das Cruzes, einem Vorort der Grossstadt São Paulo auf und lebte in ärmlichen Verhältnissen. 

Damals hatte seine Familie nur eine kleine Wohnung. Die brasilianische TV-Show «Caldeirão do Huck» von Luciano Huck hat mit Hilfe von Neymars Mutter Nadine die Wohnung nachgestellt und den Fussballstar überrascht. Als Neymar sein altes Kinderzimmer sieht, wird er von seinen Emotionen übermannt und bricht in Tränen aus.

Nadine tröstet ihren Sohn und erklärt später in der TV-Show: «Er hat mich angesehen und gefragt: 'Warum, Mum?' Ich wusste nicht, was ich ihm antworten soll.»

Neymar ist für das Wecken der Erinnerungen unheimlich dankbar und schreibt in seiner Instagram-Story: «Heute seht ihr eine der unglaublichsten Ehrungen, die jemals für mich gemacht wurden. Danke Luciano Huck und dem ganzen Team für diesen Moment.»

In Russland will Neymar dann nur noch Freudetränen in den Augen haben, der sechste WM-Titel ist für die Brasilianer natürlich das grosse Ziel. Zum Auftakt wird die Seleçao am Sonntag von der Schweizer Nati gefordert. Neymar wird gegen die Schweiz nach langer Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback geben. Dass er in guter Form ist, bewies der Edeltechniker zuletzt im Testspiel gegen Österreich. Sehen Sie selbst...

Zurück zur Startseite