Als Jugendlicher hat sich Ruben Vargas auf Youtube Videos von Ronaldo und Neymar angeschaut. Inzwischen ist er längst selbst auf der grossen Bühne angekommen. Bei blue Sport spricht er aus dem Nähkästchen.
Ruben Vargas hat blue Sport vor der WM einen Besuch abgestattet und über seinen Werdegang gesprochen. Neben seiner Ausbildung zum Fussballer hat er auch seine Lehre als Maler erfolgreich abgeschlossen. Daneben blieb kaum Zeit für anderes. «Ich musste auf sehr vieles verzichten, aber ich bin natürlich sehr dankbar, wenn ich sehe, wo ich jetzt bin», sagt Vargas denn auch auf seine Zeit als Jugendlicher angesprochen.
Der heute 24-jährige Nationalspieler ist in Adligenswil aufgewachsen und hat 2017 beim FC Luzern den Sprung von den Junioren zu den Profis geschafft. Wenn er an sein Debüt zurückdenkt, dann glänzen seine Augen: «Ein Tag, den ich niemals vergessen werde.» Nun steht Vargas vor seiner ersten WM-Teilnahme, ein weiterer Meilenstein in der Karriere des seit zweieinhalb Jahren beim FC Augsburg angestellten Flügelflitzers.
Wenn du mehr über den Werdegang von Ruben Vargas erfahren willst, der als kleiner Junge zunächst mit Baseball begann und erst danach mit Fussball in Kontakt kam, dann ist das Video unten genau das richtige für dich. Ein durch und durch sympathischer Fussballer, der sich von Ronaldo und Neymar zum Glück nur die Tricks abgeschaut hat, bei Interviews aber niemals zum Rundumschlag ansetzen würde.