Als Coach eingesprungen Nach Spaniens WM-Enttäuschung: Interims-Coach Hierro ist nicht mehr Sportdirektor

SDA

8.7.2018 - 13:44

Fernando Hierro (vorne) kehrt dem spanischen Nationalteam den Rücken
Fernando Hierro (vorne) kehrt dem spanischen Nationalteam den Rücken
Source: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER ETXEZARRETA

Wie erwartet ist die Zeit von Fernando Hierro als Nationaltrainer von Spanien nach der WM in Russland schon wieder zu Ende.

Hierro war bis zur Entlassung von Julen Lopetegui drei Tage vor dem WM-Auftakt Sportdirektor des Verbandes gewesen und sprang dann interimistisch ein. Nun hat sich der 50-Jährige mit dem Verband offenbar über eine vollständige Trennung geeinigt. Er kehrt auch nicht ins Amt des Sportdirektors zurück.

Lopetegui war kurz vor der WM entlassen worden, weil er für die nächste Saison einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben hatte, ohne die Verbandsspitze über die Gespräche mit dem Champions-League-Sieger unterrichtet zu haben.

Zurück zur Startseite

SDA