Wegen SpendenaktionBrasilien-Coach Tite kritisiert Sponsor scharf
SDA
3.6.2018 - 10:17
Brasiliens Nationaltrainer Tite hat das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard für eine Spendenaktion massiv kritisiert.
Jedes Mal, wenn Brasiliens Superstar Neymar oder Argentiniens Captain Lionel Messi ein Tor schiessen, will Mastercard 10'000 Mahlzeiten an das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen spenden.
"Mastercard, ich muss jetzt mal etwas ansprechen", holte der 57-Jährige vor dem Testspiel des ersten Schweizer WM-Gegners am Sonntag in Liverpool gegen Kroatien aus. "Diese Spendenaktion ist sehr schön. Sie ist schön und grosszügig. Genauso gross wäre es, würden Sie spenden, egal welcher Spieler von Argentinien oder Brasilien ein Tor schiesst."
Er arbeite mit seiner Mannschaft als Team zusammen und sehr hart, ergänzte Tite. "Und solche Aktionen können dann sehr frustrierend sein. Darum wäre das meine Empfehlung." Tites Aussagen erscheinen umso brisanter, als dass Mastercard auch die "Seleção" als Sponsor unterstützt. Mastercard hatte die Spendenaktion mit Neymar und Messi am Donnerstag bekanntgegeben. Die Vereinbarung soll bis 2020 gelten.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»