Der Zauberfloh wird gefeiert «Wer gegen Messi ist, ist gegen Fussball»

lbe

4.12.2022

Hier schiesst Messi sein erstes Tor in der K.o.-Phase einer WM

Hier schiesst Messi sein erstes Tor in der K.o.-Phase einer WM

03.12.2022

Lionel Messi hat wieder geliefert. Gegen Australien bringt er seine Nation auf Viertelfinal-Kurs und erzielt erstmals in einem K.o.-Spiel einer WM ein Tor. Die Bewunderung auf Twitter ist dem 35-Jährigen sicher. 

lbe

4.12.2022

Lionel Messi führt Argentinien in Katar in den WM-Viertelfinal. Im Achtelfinal gegen Australien überzeugt der 35-Jährige mit seinem beeindruckenden Auftritt auf ganzer Linie und erzielt mit dem 1:0-Führungstreffer in der 35. Minute sein erstes WM-Tor in einem K.o.-Spiel. Auf Twitter sorgt der Argentinier für Begeisterung. 

«788 Tore in 1000 Einsätzen. Über Messi wird noch Jahrhunderte lang gesprochen werden. Wir haben es erlebt.»

«Messi wird Argentiniens zweitbester WM-Torschütze aller Zeiten.»

Die Zahlen von Messi gegen Argentinien

Rio Ferdinand: «Messi hat gerade die beste individuelle Leistung gezeigt, die wir bei dieser Weltmeisterschaft gesehen haben ... bei weitem.»

Argentinien-Goalie Emiliano Martinez: «Leo führt das Team nach vorne, wenn wir ihn brauchen und wir müssen ihm helfen.»

«Lionel Messi mit der wahrscheinlich besten Leistung von allen bei dieser WM. Und das im Achtelfinale und mit 35 Jahren.»

«Zusammen mit allem anderen ist Messis Entscheidungsfindung wahrscheinlich die beste, die es je im Fussball gab. Die Tatsache, dass er 789 Tore hat, während er immer zu seinen Teamkollegen passt, wenn es die richtige Entscheidung ist, ist einfach total bescheuert.»

«Wer gegen Messi ist, ist gegen Fussball.»

«Der Grösste, den es gibt, der Grösste, den es gab und der Grösste, den es je geben wird.»

Da sind sich auch Andy Murray, Juan Martin del Potro oder Victoria Azarenka einig 🎾

«Lionel Messi hat in der WM-Geschichte die meisten Man-of-the-Match-Awards gewonnen.»

WM-Round-up: Messi trifft erstmals in der K.o.-Phase, Holland souverän weiter

WM-Round-up: Messi trifft erstmals in der K.o.-Phase, Holland souverän weiter

Messi gewinnt sein 1000 Spiel und zieht mit Argentinien in den Viertelfinal ein. Die USA gibt sich kämpferisch, muss sich aber von den Holländern geschlagen geben.

03.12.2022