«Privjet Zubi» - Folge 2 Zubi in Russland: «Daran muss die Nati noch arbeiten»

rom

26.6.2018

Teleclub Fussball-Experte Pascal Zuberbühler ist in Russland in Diensten der FIFA unterwegs. Wie hat er das Spiel gegen Serbien erlebt? Was erwartet er für eine Partie gegen Costa Rica? Welche Goalies sind ihm am meisten aufgefallen? Wie isst man eigentlich in Russland? Und welches war sein emotionales Highlight? Diese Fragen beantwortet Zubi in der aktuellen Folge von «Privjet Zubi».

Zubi berichtet dieses Mal aus St. Petersburg, wo am Dienstagabend Nigeria gegen Argentinien spielt. Zubi erzählt, wie er das Spiel der Schweiz gegen Serbien miterlebt hat – zusammen mit seinem Branchenkollegen, dem kroatischen Goalie Stipe Pletikosa. Zubi, der mit seiner Prognose für das Serbien-Spiel goldrichtig lag, warnt auch vor Costa Rica: «Das wird ein anderes Spiel. Ganz schwierig. Auch sie werden alles tun, um gegen die Schweiz zu punkten. Die Schweizer dürfen nicht wieder den Anfang verschlafen wie gegen Serbien».

Neuer überrascht Zubi

Der 51-fache Nati-Goalie schaut an der WM insbesondere den Torhütern auf die Finger. Yann Sommer habe bisher einen super Job gemacht. Zubi findet beim Schweizer Schlussmann aber auch einen Kritikpunkt, den Sommer verbessern kann.

Positiv überrascht ist er auch vom Deutschen Nationalgoalie Manuel Neuer, der trotz langer Abwesenheit bewies, dass er in Deutschland weiterhin Nummer 1 ist. Zubi ist in Russland für die FIFA unterwegs und trifft dort viele ehemalige Topfussballer. Diese Begegnungen seien jedesmal wieder ein Highlight für ihn. Des weiteren lobt der Teleclub-Experte das tolle Essen im Gastgeberland. Richtig Gänsehaut bekommt der 47-Jährige aber in anderen Momenten. Welche des sind, erfahren Sie in seinem aktuellen Video am Anfang des Artikels.

Privjet Zubi – Folge 1

Zurück zur Startseite