Drei Pleiten in FolgeDer FC Aarau entlässt Trainer Jurendic
SDA
21.3.2018 - 21:22
Der FC Aarau reagiert auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen. Der Sechste der Challenge League stellt Trainer Marinko Jurendic nach zuletzt drei Niederlagen de suite frei.
Die 0:1-Niederlage in Wil vom Freitag war der letzte offizielle Auftritt des 40-Jährigen als Chefcoach in Aarau. Jurendic hatte die Aargauer im Juni letzten Jahres von Marco Schällibaum geerbt, nachdem diesem ebenfalls die sportlichen Misserfolge zum Verhängnis geworden waren.
Jurendic, der bei seiner Ankunft in Aarau als grosses Trainertalent vorgestellt wurde, konnte den FCA besonders in fremden Stadien nicht zum Erfolg führen. Während Aarau in 13 Heimspielen immerhin 22 Punkte sammeln konnte, resultierten aus 12 Auswärtspartien nur gerade deren fünf Punkte.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.